Danke, Paul!

Danke, Paul!

Über mehrere Jahre hinweg hat Paul Minder die zweite Mannschaft des EK Bernhausen trainiert und dabei sowohl neben als auch gelengtlich auf dem Feld vollen Einsatz gezeigt – jetzt ist aber erstmal Schluss, weil es ihn für sein Studium nach München zieht. Unter Pauls Leitung gelang dem EK Bernhausen II der Übergang von Eichenkreuzliga in den Württembergischen Verband HVW zur Saison 2018/2019. Dort konnte sich die Zweite in der untersten Kreisliga C souverän etablieren. Der direkte Aufstieg in die nächsthöhere Kreisliga B gelang dann auch auf Anhieb, auch wenn die Meisterschaft am letzten Spieltag aus der Hand gegeben wurde. Am Engagement des Trainers lag es sicher nicht – wegen Spielermangels schlüpfte er trotz angeschlagenem Knöchel selbst ins Trikot. Auch in der zweiten Saison zeigte die Mannschaft, dass sie im HVW auch noch weiter nach oben streben möchte. In der durch Corona abgebrochenen Saison landete Bernhausen II auf dem vierten Platz, mit Potential nach oben.

Das Traineramt übernimmt Lukas Schlösser, der ebenfalls schon langjährig mit dem EK Bernhausen unterwegs ist – Von seiner eigenen Spielerkarriere in der ersten Mannschaft bis zur Saison 2017/2018 und danach im Co-Traineramt an der Seite von Paul Minder. Die Mannschaft ist also weiterhin in guten Händen, wenn sie in der kommenden Saison hoffentlich wieder um die Tabellenspitze mitspielt – Viel Erfolg dabei, Lukas!

Wir danken dir, Paul, von ganzem Herzen für deine Arbeit und Geduld im Training, bei den Spielen und bei allen anderen Aufgaben und wünschen viel Erfolg für deine Zeit in München!