Männliche E-Jugend

Liga Eichenkreuzliga
Trainingszeiten Montag, 18:00 Uhr (Bruckenackerhalle)
Trainer Leon Daumüller, Daniel Briem
Ergebnisse & Tabelle

Back to the game – es wuselt wieder in der Brucki!

Nach langer Abstinenz wuselt es Montag Abends ab 18 Uhr wieder in der Brucki Sporthalle. Die E-Jugend männlich startet mit voller Halle und neuen Trainer in die Saison. Zur bewährten Kraft Daniel Briem stossen Ludwig Schumacher und Philipp Gärtner in Trainerteam um die unzähligen Handballbegeisterten zu bändigen.

Zunächst steht die Bestandsaufnahme im Vordergrund, danach werden wir die Schwerpunkte zusammen mit dem Jugendleiter für die Saison festlegen. Toben und Zombi-Ball scheint aufjedenfall schon mal gesetzt zu sein! Sicherlich werden wir viel Wert auf die Basics legen, das sind die Koordination und der sichere Umgang mit dem Ball. Der Spaß darf aber nicht fehlen. Ziel soll sein, das jedes Kind im Training ein paar Bewegungen außerhalb des Alltäglichen gemacht hat und mit einem Grinsen im Gesicht aus der Halle kommt.

Im November geht es dann mit den Spieltagen primär für die Jahrgänge 2010/2011 los. Zunächst in Höfingen und am 2. Spieltag am 21.11.2020 präsentieren wir uns zu Hause. Die Jüngeren müssen sich noch etwas gedulden. Da können wir uns aber sicherlich noch etwas einfallen lassen, damit die jüngeren Jahrgänge auch ein Spieltagserlebnis bekommen, mit den Eltern und Großeltern als Zuschauer.

Das Trainerteam:

Daniel Briem, Plattenhardt: Schüler und Unternehmer im Lebensmittelsegment schon immer EK Bernhausen, aktuell A-Jugend

Ludwig Schumacher, Bernhausen: Schüler, schon immer beim EK Bernhausen, aktuell B & A-Jugend

Philipp Gärtner (46), Bernhausen, 2 Kinder, zugezogen 2010. Seit 2020 beim EK, davor als Spieler beim TB Sigmaringen und SpVgg Möhringen, als Schiri und Zuschauer nun beim TV Bittenfeld, „schafft beim Bosch“ in Kusterdingen.