Hinten: Trainer Philipp Gärtner; Dominik. Jakob, Michel (Gast), Liam, Jannik B., Luca, Jonathan, Noah W., Toni. Trainer Robert Kovacevic
Vorne: Jan, Sam, Elia, Thomas, Robin, Beni, Tom, Lukas, Johannes
Liegend: Matheo
Es fehlen: Noah M.,  Jannik A., Prisko, Cornelius alias Bogenlampe, Luka und alle die ich vergessen habe.

Männliche E-Jugend

Liga & Termine
Eichenkreuzliga
Trainingszeiten Montag, 17:00 Uhr (Bruckenackerhalle)
Trainer Philipp Gärtner, Robert Kovacic

Wir sind die EJM 2022/2023 (Jahrgang 2012/2013 “+“)

Auch in der Hallenrunde 2022/22 tritt der EK Bernhausen wieder mit einer bunt gemischten männlichen E-Jugend-Mannschaft an.

Ziel dabei ist es, dass die Kinder ihre Motorik und die Grundtechniken verbessern und mit Spaß am Handballspiel den Teamgeist und ein allgemeines und spezifisches Spielverständnis entwickeln. Grundlage für eine erfolgreiche Saison ist natürlich die regelmäßige Teilnahme am Training. Als Trainerteam achten wir darauf, dass die Kinder mehr als nur die handballerischen Grundfertigkeiten erlernen. Über wechselnde Koordinationsspiele werden zusätzlich das Gefühl für Körper und Ball sowie Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit gestärkt.

So lange wir können werden wir das Training wieder aufteilen: 17-18 Uhr für die Jüngeren und die Basics, 18-19.30 Uhr für die 2012/13 „+“. So manch ein Elternteil haben wir ebenfalls schon in Beschlag genommen um im Training einzelne Stationen zu betreuen, aber auch um die Fitness des Elternteils das Aushilft zu messen. Aber keine Sorge, was die kleinen schaffen sollten die Eltern ja auch schaffen. Besonders wichtig ist uns das Miteinander der Spieler, das wir durch gezielte Übungen fordern und fördern. So werden wir gut vorbereitet in die Hallenrunde starten und als Mannschaft in die Spiele gehen.

Hoffen wir auf eine Runde die auch gespielt werden kann und in der wir hoffentlich viele Spiele mit Zuschauern haben. Denn ohne unsere Fans ist Handball nur halb so schön.

Grüße Robert und Philipp

P.S.: Am 28.09. ist Trikot-Tag in BW. Geht mit Trikot oder Vereinsshirt zur Arbeit, Schule, Einkaufen und macht ein Bild und ladet dies unter https://trikottag-bw.de/ hoch.