Weibliche B-Jugend

Liga Eichenkreuzliga
Trainingszeiten Dienstag, 19:00 Uhr (Rundsporthalle)
Trainerinnen Sandra Seidel & Lena Rösner
Ergebnisse & Tabelle

Gemeinsam sind wir stark! – Die neue A-Jugend ist jung und motiviert!

Nachdem vergangene Saison keine weibliche A-Jugend zustande kam, mangelt es diese Saison in der B-Jugend an Personal. Wir machen aus der Not eine Tugend: Die Mädels aus A- und B-Jugend bilden zusammen eine Mannschaft und stellen damit einen jungen und motivierten Kader in der A-Jugend auf.

Die neue A-Jugend hat auch eine neue Trainerin: Madeleine Vasconcelos hat die Mannschaft im Juli übernommen und sich zunächst um die Fitness der Mädels gekümmert. Aber bedingt durch Corona und die Sommerferien war die Vorbereitung viel zu kurz um auch der ungewohnten Mannschaftskonstellation gerecht zu werden. Aus den engagierten und talentierten Spielerinnen ein gut funktionierendes Team zu formen, stellt daher die größte Herausforderung der kommenden Wochen dar.

Einige der Spielerinnen kämpften zuletzt um die Meisterschaft. Doch in der kommenden Saison werden die Gegnerinnen älter und meist auch erfahrener sein als wir. Trotz des jungen Kaders wollen wir einige Punkte einsammeln und vor allem, guten und fairen Handballsport auf die Platte bringen.

Dabei freuen wir uns über Unterstützung von den Rängen! Und damit zukünftig wieder A- und B-Jugend gemeldet werden können, ist ebenso jedes neue Gesicht im Training willkommen.

Trainerin Madeleine Vasconcelos