Hinten: Jonathan Brändle, Marek Lietzow, Fabian Staiger, Thomas Haag, Luca Daumüller, Sebastian Briem, Paul Minder |  Vorne: Tobias Wildprett, Moritz Lutz, Tobias Alber, Henry Rücker, Marcel Peschke, Steffen Alber, Tobias Straub | Es fehlt: Max Bayha, Luca Schumacher, Lukas Schumacher, Phillip Straub

Männer 2

Liga Kreisliga B Staffel 2 Esslingen-Teck (HVW)
Trainingszeiten Dienstag & Donnerstag, 20:15 Uhr (Rundsporthalle)
Trainer Paul Minder
Ergebnisse & Tabelle

In die neue Saison 2020/2021 startet unsere zweite HVW-Herrenmannschaft wieder in der Kreisliga B im Bezirk Esslingen/Teck. Bereits im vergangenen Jahr spielten wir in dieser Leistungsklasse und konnten nach vorzeitigem Abbruch die Saison mit dem 4. Platz beenden.

Damit ist in der kommenden Saison neben unserer ersten Mannschaft in der Bezirksliga wieder ein zweites Team im Verband vertreten. Durch die Einführung einer neuen Verbandsliga im Handball Verband Württemberg gibt es auch im Bereich der Kreisligen eine Veränderung. Hier wurde für diese Saison eine neue Kreisliga D hinzugefügt und die einzelnen Staffeln zusammengefasst und neu strukturiert. Diese Änderung hat eine Vergrößerung der Leistungsklasse zur Folge, wodurch neue gegnerische Mannschaften dazu gekommen sind, was die Saison umso spannender gestaltet.

Der Kader wurde zu Beginn der Vorbereitung noch einmal fokussiert. Geleitet wird das Team weiterhin von unserem Trainer Paul Minder. Mit der Vorbereitung wurde bereits im Juli in Kleingruppen begonnen. Hier wurde ins Besondere der Schwerpunkt auf Kraft- und Ausdauereinheiten, welche zuerst außerhalb der Halle durchgeführt wurden, gelegt. Seit August trainiert die Mannschaft in der Halle. Hier im Fokus ein schnelles Angriffsspiel, wodurch einfache Tore erzielt werden sollen. Das Festigen der alten Spielzüge, aber auch neu eingespielte Spielzüge runden die Saisonvorbereitung ab.

Ab dem Oktober 2020 starten wir mit einem starken Team in die Saison 2020/2021. Durch den fokussierteren Kader, der intensiven Vorbereitung und einem großartigen Teamgeist haben wir uns für diese Saison erneut als Ziel gesetzt, in die Kreisliga A des Bezirks Esslingen/Teck aufzusteigen.

Trainer Paul Minder