Hinten: Stefan Lenkl, Christian Stoll, Moritz Lutz, Max Bayha, Philipp Straub, Lukas Schumacher | Mitte: Jonas Schumacher, Marek Lietzow, Jonathan Brändle, Thomas Haag, Luca Schumacher, Trainer Paul Minder | Vorne: Konrad Schumacher, Philipp Wirth, Tobias Alber, Tobias Straub, Tobias Wildprett | Es fehlt: Steffen Alber

Männer 2

Liga Kreisliga B Staffel 2 Esslingen-Teck (HVW)
Trainingszeiten Dienstag & Donnerstag, 20:15 Uhr (Rundsporthalle)
Trainer Paul Minder
Ergebnisse & Tabelle

In die neue Saison 2019/2020 startet unsere zweite HVW-Herrenmannschaft in der Kreisliga B, Staffel 2 im Bezirk Esslingen/Teck.

In der vergangenen Saison spielte unsere 2. Herrenmannschaft erstmals im HVW, in der Kreisliga C. Dort dominierte man die Liga weitestgehend, musste sich am Ende aber durch zwei Niederlagen mit dem 2. Platz in der Tabelle zufrieden geben. Dieser reichte dennoch aus, um direkt in die Kreisliga B aufzusteigen.

Damit wird in der kommenden Saison neben unserer ersten Mannschaft in der Bezirksliga wieder ein zweites Team im Verband vertreten sein. Neben den Spielern der vergangenen Saison wurde der Kader durch einige junge Spieler und einen neuen Torwart verstärkt. Die Mannschaft wird auch diese Saison von unserem Trainer Paul Minder geleitet. Das Training wird von Woche zu Woche individuell gestaltet. Neben dem Kraft- und Ausdauertraining soll vor allem das schnelle Handballspiel im Fokus stehen. Dadurch möchten wir eine hohe Dynamik erreichen, bei der jede Position torgefährlich ist. Ein weiterer wichtiger
Bestandteil wird die Taktik sein. Hierbei sollen vor allem die alten Spielzüge gefestigt und neue Spielzüge einstudiert werden. Außerdem haben unsere jungen Spieler die Möglichkeit, durch ein Doppelspielrecht in einer zweiten EK-Mannschaft (Männer 4) Spielerfahrung zu sammeln, die in der Leistungsklasse 3 der Eichenkreuzliga spielt.

Ab dem September 2019 starten wir mit einem starken Team in die neue Saison. Durch den verstärkten Kader, das eingespielte Team und einen
starken Teamgeist haben wir uns für die kommende Saison als Ziel den direkten Aufstieg in die Kreisliga A des Bezirks Esslingen/Teck gesetzt.

Trainer Paul Minder

Der Kader

3 Tobias Straub

Thomas Haag

6 Christian Stoll

7 Max Bayha

9 Marek Lietzow

10 Luca Schumacher

11 Philipp Straub

13 Konrad Schumacher

14 Jonathan Brändle

15 Moritz Lutz

17 Tobias Wildprett

23 Stefan Lenkl

33 Lukas Schumacher

93 Philipp Wirth

A Paul Minder

B Lukas Schlösser

C Jonas Schumacher