Männliche B-Jugend

Liga Eichenkreuzliga
Trainingszeiten Dienstag, 19 Uhr (Gutenhalde Bonlanden), Donnerstag 19 Uhr (A-Jugend, ESG-Halle)
Trainer Frederik Budde

B-Jugend männlich: Neue Runde, neues Glück, gleiches Ziel

Ein Jahr ist vergangen, seit wir uns nach einer ungeschlagenen Saison und einem packenden Finale den Meistertitel sichern konnten. Wir sind stolz auf diesen Erfolg und haben uns fest vorgenommen, unsere Leistung in der kommenden Saison zu wiederholen. Doch die Zeiten ändern sich, und so tut das auch unsere Mannschaft.

In dieser Saison wird sich unsere B-Jugend fast vollständig aus talentierten Spielern der C-Jugend neu formieren. Lediglich zwei Spieler werden aus dem Vorjahr verbleiben und es wird spannend sein zu sehen, wie diese jungen Talente sich in der höheren Altersklasse schlagen werden. Eine weitere aufregende Veränderung ist die Aufnahme von Reto Kraus als weiteren Trainer aus unserer ersten Männermannschaft. Seine Erfahrung und sein Wissen werden uns zweifellos dabei helfen, unser Spiel auf ein höheres Niveau zu bringen und die jungen Spieler auf ihrem Weg zu unterstützen.

Unser Trainer Frederik Budde wird auch in dieser Saison an der Seitenlinie stehen und das Team führen. Mit einer fast vollständig neuen Mannschaft können wir auf eine solide Grundlage aus der vorherigen Jugend aufbauen und uns auf die spielerische Weiterentwicklung konzentrieren. Wir werden weiterhin einstudierte Spielzüge ins Spiel integrieren und die Spieler vermehrt in die Entscheidungsfindung in Angriffssituationen einbinden. Der Schwerpunkt wird jedoch darauf liegen, einen soliden Abwehrverbund zu schaffen, der uns in allen Spielsituationen und gegen jeden Gegner unterstützt.
Unsere große Stärke bleibt der ausgezeichnete Teamgeist, den wir in der letzten Saison bewiesen haben und der sich auch ohnehin durch alle Mannschaften des EK Bernhausen zieht. Diesen werden wir bewahren und als Team den kommenden Aufgaben entgegenblicken.

Mit der Erinnerung an unsere sensationelle Vorsaison ist unser erklärtes Ziel natürlich die Titelverteidigung. Hohe Ziele erfordern jedoch hohe Bereitschaft und den Willen zur Weiterentwicklung. Unsere Spieler müssen weiterhin an sich arbeiten und den bereits vorhandenen großartigen Zusammenhalt weiter stärken. Gemeinsam sind wir stark, und wir sind bereit für die Herausforderungen, die die neue Saison mit sich bringt!