Hinten: Trainer Philipp Straub, Silas Thoma, Denis Neukamm, Jakob Baumann, Philipp Gründler, Johann Lutz | Vorne: Simon Guderle, Aven Sathhchithanantham, Lukas Zimmermann, Benjamin Schumacher, Jonas Feuerbacher, Paul Lutz | Es fehlt: Jonas Lutz

Männliche D-Jugend

Liga Eichenkreuzliga
Trainingszeiten Dienstag, 18:45 Uhr (Rundsporthalle)
Trainer Thomas Haag & Philipp Straub
Ergebnisse & Tabelle

Nach dem letztjährigen abrupten Ende der Saison freuen wir uns nun um so mehr auf die anstehende Handballrunde. Zwei Tage vor den D-Jugend Meisterschaftsspielen der Saison 2019/20 wurde auch im Handball auf die Corona Ereignisse reagiert und die Spiele abgesagt. So konnten wir leider die vorher im Training geübten und einstudierten Angriffe nicht mehr zeigen und mussten, wie alle, monatelang auf das Training verzichten.

Nun gilt es erneut das Gelernte mit den neuen aufschließenden E-Jugendlichen konzentriert im Training anzugehen und in den Spielen um die vorderen Tabellenplätze zu kämpfen.

Die diesjährige D-Jugend besteht aus den Jahrgängen 2008 und 2009 und wir gehen mit zusätzlicher Unterstützung von einzelnen E-Jugendlichen mit einem starken Kader in die Saison. Trotzdem freuen wir uns immer auf Spielernachschub – Training jeden Dienstag 18:50 Uhr in der Rundsporthalle.

Zur Saison. Wir starten am 28.11. mit einem Heimspieltag in Bernhausen gegen die beiden Mannschaften aus dem Handballverbund Dußlingen-Gomaringen, die dieses Jahr mit zwei Teams an den Start gehen. Durch den späten Einstieg in die Saison haben wir noch etwas Zeit weiter die Grundlagen und einzelne Themen wie Spielaufbau und Abwehrverhalten zu trainieren. Der späte Start sorgt außerdem dafür, dass die Runde bis Ende April 2021 geplant ist und wir hoffen, dass die Entwicklungen der Pandemie dies zulassen.

Wir freuen uns, dass wir wieder unter entsprechenden Auflagen Handball spielen dürfen und wollen unbedingt wieder die Finalspiele der Meisterrunde erreichen. Sollten Fans weitestgehend mögliche sein möchten wir uns jetzt schon für die zahlreiche Unterstützung bedanken. Auf eine erfolgreiche und vollständige Saison.

Grüße vom Trainer
Philipp Straub