Gruppenbild Schiedsrichter

Hinten: Rainer Schumacher, Wolfgang Müller, Michel Bayha, Gerd Müller, Oliver Briem | Vorne: Musai Zeneli, Tobias Straub, Stephan Frank, Luca Daumüller, Tobias Wildprett, David Stäbler | Es fehlen: Dana Steck, Jana Gägele, Tobias Lutz

Schiedsrichter

Ansprechpartner David Stäbler

Liebe (neutralen) Handballfreunde,

auch wir als Schiedsrichter des EKB dürfen Sie ganz herzlich zur neuen Saison begrüßen. In der kommenden Saison werden wir mit insgesamt 14 Schiedsrichter im EK und HVW an den Start gehen. Besonders freut uns, dass wir mit Dana Steck und Jana Hägele zwei neue Schiedsrichterinnen gewinnen konnten. Sie werden das Team um Wolfgang „Fux“ Müller in Zukunft in der Eichenkreuzliga unterstützen. Im HWV freuen wir uns, dass Tobias Wildprett, Tobias Straub und Luca Daumüller das Team um Gerd Müller und Tobias Lutz unterstützen.

Für uns als Schiedsrichter ist der Umgang auf und neben dem Spielfeld sehr wichtig. Deshalb gibt es bei uns im Eichenkreuz Handball seit 2016 die sogenannte RespEKt Kampagne. Dabei stellen wir drei Werte in den Mittelpunkt:

Wir kämpfen als Team, doch wir respektieren nicht nur unsere Mitspieler, sondern auch unsere Gegenspieler und die Schiedsrichter.

Wir freuen uns über gute Leistungen, doch wir beurteilen Menschen nicht nach ihrer Leistung oder ihrer Herkunft.

Wir spielen um zu gewinnen, doch der Spaß am Spiel sind uns wichtiger als das Ergebnis.
Wir wünschen allen Teams im Eichenkreuz und HVW eine gute, verletzungsfrei und vor allem faire Saison mit spannenden Spielen!

Im Namen aller Schiedsrichter
Schiedsrichterwart David Stäbler