Hinten: Rainer Schumacher, Wolfgang Müller, Stefan Frank, David Stäbler | Vorne: Michael Briem, Julian Schumacher, Tobias Straub

Schiedsrichter

Ansprechpartner David Stäbler

Liebe Freunde des Sports, als Schiedsrichterwart vom EK Bernhausen darf ich sie in unserer Halle ganz herzlich willkommen heißen. Eine spannende Saison liegt hinter uns und der EKB war mit vielen Mannschaften sehr erfolgreich. Die männliche B-Jugend ist in einem packenden Finale mit Verlängerung württembergischer Meister geworden, die A-Jugend hat sich die Vize-Meisterschaft gesichert und unsere 2. HVW Mannschaft ist in die Kreisliga A aufgestiegen.

Wir Schiedsrichter sind auch nicht untätig gewesen. Bei über 100 Partien waren wir im Einsatz, haben Klassiker wie Köngen gegen Walddorf gepfiffen und uns den ein oder anderen witzigen Kommentar von der Tribüne angehört. Und auch dieses Jahr dürfen wir in unseren Reihen einen Jubilar ehren. Nachdem Wolfgang und Rainer letztes Jahr ihr 40-jähriges Engagement gefeiert haben, darf nun Stephan Frank auf 30 Jahre Einsatz zurückblicken. Seit der Fusion der Handballabteilung des CVJM Bonlanden und des EKB ist Stephan Teil unseres Schiedsrichter-Teams. Für mich ist er eine sehr große Bereicherung im Team, weil er sich vor allem in den letzten 2 Jahren um unsere Neulinge in der EK-Liga gekümmert hat. Unsere Jungschiedsrichter Julian und Michi hat er zu Spielen begleitet, ist ihnen zur Seite gestanden und hat mit ihnen seine Erfahrung geteilt. Lieber Stephan, vielen Dank für deinen Einsatz und deine herzliche Art!

Zwei Neuigkeiten gibt es auch in unseren HVW-Reihen.

  • Clemens Wandel hat seinen Aufbaukurs zum Schiedsrichter gemeistert und wird ab der kommenden Saison zusammen mit Nils Bruder vom TSV Wolfschlugen ein HVW-Gespann bilden. Auf diesem Wege wünschen wir den beiden Jungs viel Erfolg und Spaß beim Pfeifen.
  • Lucas Schlösser hat den Quereinsteiger Kurs gemacht und wird nächstes Jahr als Einzelschiedsrichter im Bezirk unterwegs sein.

Zuletzt möchte ich Sie als Handballinteressierte für unseren Dienst werben. Der HVW bietet von Jugendhandballspielleiter (ab 15 Jahre) bis Crashkurs (Direkteinstieg über 25 Jahre) viele Angebote für Schiedsrichter an. Vor allem junge Menschen profitieren von der Tätigkeit als Schiedsrichter. Man wird selbstbewusster, entscheidungsfreudiger und lernt mit Kritik umzugehen. Außerdem bekommt man eine angemessene Entschädigung um sein Taschengeld etwas aufzufüllen. Um nähere Info zu erhalten, kommt gerne auf einen von uns zu!

Nun wünsche ich allen eine gute Unterhaltung bei den Spielen und den Gastschiedsrichtern Gut Pfiff.

Danke für euren Einsatz und schön, dass ihr hier seid!

Schiedsrichterwart David Stäbler