Frauen

Liga Eichenkreuz Landesliga
Trainingszeiten Donnerstag, 20:00 Uhr (ESG-Halle)
Trainer Andrea Lotze-Englert
Ergebnisse & Tabelle

In die neue Saison 2020/2021 startet unsere Damenmannschaft wieder in der Landesliga des CVJM Eichenkreuz. Durch den Liga-Abbruch im vergangen Jahr konnten wir die Saison nicht zu Ende spielen, diese aber dennoch mit dem 3. Platz erfolgreich abschließen.

In die kommende Saison starten wir mit einem unveränderten Kader, welcher wieder durch die weibliche A-Jugend tatkräftig unterstützt wird. Außerdem dürfen wir in diesem Jahr unseren neuen Mannschaftstrainer Marcus Eisele willkommen heißen, welcher ab dieser Saison die Damenmannschaft leitet. Marcus bringt aus seiner sportlichen Vergangenheit sehr viel Erfahrung mit, welche das Team in jedem Fall weiterbringen wird.

Unsere Saison-Vorbereitung starteten wir Mitte Juli, wenn auch auf Grund der aktuellen Situation zuerst außerhalb der Halle. Dort wurde hauptsächlich Kraft- und Ausdauer trainiert. Seit August trainieren wir wieder in der Sporthalle. Fokus liegt hier vor allem auf einem strukturierten und variablen Angriffsspiel. Wichtig ist uns der Spaß am Handball – wir wollen als Mannschaft erfolgreich sein, aber auch die einzelnen Spielerinnen sollen sich individuell verbessern. Hierzu gehört vor allem auch die weitere Integration der weiblichen A-Jugend.

In die neue Saison 2020/2021 starten wir mit neuer Dynamik und sind durch die neue Mannschafts-Trainer-Konstellation als Team hoch motiviert, auch in der kommenden Saison wieder oben mitzumischen.

Trainer Marcus Eisele