Hintere Reihe v. l. n. r.: Rosalie Briem, Nele Briem, Johanna Möck, Isa Purucker, Naemi Steck, Lisa Schoone.
Vordere Reihe v. l. n. r.: Lea Lutz, Paula Hamann, Dana Steck, Bianca Schumacher, Marie Stein, Marcus Eisele
Es fehlen: Maike Albiez, Suse Albiez, Liese Albiez, Eva Straub, Leonie Briem, Laura Schumacher, Maren Schoone, Miriam Weinmann, Jule Schumacher und Lene Bayha.

Frauen

Liga Eichenkreuz Landesliga
Trainingszeiten Donnerstag, 20:00 Uhr (ESG-Halle)
Trainer Marcus Eisele

Eine ereignisreiche Saison liegt hinter unserer Frauenmannschaft. In der Abschlusstabelle der regulären Landesliga-Runde 2022/23 belegte das Team mit 14:4 Punkten einen hervorragenden 2. Platz, und musste lediglich der verlustpunktfreien Mannschaft vom CVJM Dusslingen-Gomaringen den Vortritt lassen. Mit nur 144 Gegentoren in 9 Spielen stellte die Mannschaft aber immerhin die beste Abwehr der Liga.

Die anschließenden Finalrunde begann dann sehr unglücklich, da wir für das Halbfinale keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, und somit der Mannschaft von Dusslingen-Gomaringen 2 den Einzug ins Finale überlassen mussten. Im Spiel um Platz 3 gegen die HSG Schönbuch gingen wir dann wieder als verdienter Sieger vom Platz.

Somit konnten wir uns für die Deutsche Meisterschaft in Oberwiehl qualifizieren. Dieses Turnier war für alle Spielerinnen ein absolutes Highlight und ein tolles Erlebnis. Am Ende belegten wir den 4 Platz.

In der nun anstehende Saison 2023/24 werden wir anstatt einer einfachen Runde mit 9 Spielen, eine Hin- und Rückrunde mit insgesamt 14 Partien spielen. Der Kader umfasst insgesamt 19 Spielerinnen, darunter 3 A-Jugendliche mit Doppelspielrecht. Insofern sollten wir auch dieses Jahr wieder eine starke Mannschaft stellen können.Das Hauptaugenmerk wird auch im kommenden Jahr wieder auf einer kontinuierlichen Weiterentwicklung liegen. Sowohl als Mannschaft vor allem im spielerischen Bereich, als auch individuell in den Bereichen Technik, Koordination und Spielverstaendnis möchten wir uns weiter verbessern. Gleichzeitig soll auch weiterhin die Gemeinschaft im Team, und der Spaß am Handball nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf eine neue Saison mit vielen spannenden Spielen.