Die Gallier von der Alb zu Gast in Bernhausen

Die Gallier von der Alb zu Gast in Bernhausen

EK BERNHAUSEN - HBW BALINGEN-WEILSTETTEN

30. Juli 2021

Normalerweise wäre eine 29:52-Klatsche im ersten Freundschaftsspiel der Saison ein klares Zeichen, dass es noch nicht in die richtige Richtung geht. Am vergangenen Freitag war es allerdings genau das Gegenteil - das lag vor allem daran, dass es hier gegen den Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten ging. Die Gallier von der Schwäbischen Alb verprügelten uns zwar ordentlich, jedoch konnten auch die Jungs vom EK Bernhausen immer wieder ihre Stärken unter Beweis stellen. Und am Ende ließen es sich beide Teams sowie die Fans noch bei Gegrilltem und kühlen Getränken gemeinsam gutgehen.

Es durfte endlich das lang ersehnte Handball-Fest werden, auf das Team und die Fans schon eine ganze Weile hingefiebert hatten. 350 Zuschauer konnten nach aktueller Lage in der ESG-Halle zuschauen - und ließen sowohl bei der vorbildlichen Maskenhygiene (ganz im Gegensatz zu den Bildern der Fußball-EM) als auch bei der lautstarken Unterstützung keine Wünsche offen. Und auch auf dem Spielfeld konnte sich die Bernhäuser durchaus sehen lassen. Natürlich, die Balinger waren die erwartet klar überlegene Mannschaft, ließen keine Chance aus, die technischen Fehler des EK zu bestrafen. Doch ein ums andere Mal ließen sie sich auch durch geschickte Kreisanspiele und das offensive Überzahlspiel mit dem 7. Feldspieler überraschen. Dass es im Nachhinein sogar Lob aus den Reihen des HBW über die Umsetzung dieser Taktik gab, machte selbst die gelegentlichen Gegentore aufs leere Tor mehr als wett.

Mit diesem Erlebnis, jetzt schon ein erstes Saison-Highlight, können wir vom EK Bernhausen mit gestärktem Rücken in der neuen Bezirksliga-Saison starten. Wir bedanken uns ganz herzlich beim HBW Balingen-Weilstetten für die tolle Zusammenarbeit, bei allen Organisatoren und Helfern, sowie unseren einzigartigen Fans!

Es spielten:
EK Bernhausen - Musai Zeneli, David Stäbler, Martin Alber (8/3), Stephan Steck (2), Ulrich Bückle (3), Frederik Budde (2), Jonas Weinmann, Samuel Stoll (6), Simon Hablizel, Markus Haag (1), Timo Schumacher (2), Ruben Schumacher, Leon Daumüller (1), Tobias Lutz (3)
HBW Balingen-Weilstetten - Simon Sejr (1), Marcel Niemeyer (7), Vladan Lipovina (2), Gregor Thomann (8/2), Daniel Ingason (3), Tim Nothdurft (7), Fabian Wiederstein (2), Mario Ruminsky, Jona Schoch (2), Björn Zintel (2), Tobias Heinzelmann (6), Nikola Stevonovic (3 ), Lukas Saueressig (1), Moritz Strosack (8)

Fotos: Sebastian Straub