Der Euphorie folgt Enttäuschung

Der Euphorie folgt Enttäuschung

TUS STUTTGART – EK BERNHAUSEN

13. März 2022

Mit einer klaren 34:28-Niederlage beim tus Stuttgart ist der Punkte-Puffer des EK Bernhausen auf die Verfolger schon wieder weg – nur eine Woche nachdem er gegen die HSG Ermstal hart erkämpft wurde.

Das 0:1 durch Simon Hablizel sollte unsere einzige Führung an diesem Tag bleiben, danach geriet der EK ins Hintertreffen. Der Bernhäuser Mannschaft gelang kein Zugriff auf die Partie, während sich der tus Stuttgart langsam, aber sicher eine solide Führung aufbauen konnte. Schon zur Halbzeit sechs Tore Rückstand (18:12) bedeutete keine rosigen Aussichten. Leider tat sich auch in der zweiten Halbzeit zu wenig, um noch einmal zurückzukommen. Bernhausen ließ die Gegner zwar nicht noch weiter davonziehen, es fehlten allerdings jegliche Phasen, die mit drei oder mehr Toren am Stück für etwas Momentum hätten sorgen können. Bei Stuttgart gesellte sich dagegen zum Top-Torjäger Tibor Staudenmaier (9) jetzt auch Simon Klug (8) dazu, der uns in der zweiten Hälfte gehörig einschenkte. Damit blieb es bis zum Schluss bei den sechs Toren – übrigens genau wie auch schon bei der Begegnung der zweiten Mannschaften zuvor. Der tus Stuttgart konnte sich damit über einen überaus gelungenen Spieltag freuen, die beiden Bernhäuser Mannschaften müssen ihre Schlüsse aus den Niederlagen ziehen und auf die nächsten Spiele schauen.

Für die erste Mannschaft liegt die Verteidigung der Tabellenführung weiter in der eigenen Hand – jetzt darf sie sich allerdings keine weiteren Fehler erlauben, denn sowohl HSG Ermstal als auch TSV Weilheim lauern knapp dahinter. Nach einem Wochenende spielfrei geht es am 26. März gegen den TV Altbach weiter.

Fotos: Sebastian Straub