Nach 15 Minuten zurück zur alten Form

Nach 15 Minuten zurück zur alten Form

TV ALTBACH – EK BERNHAUSEN

26. März 2022

Das 27:37-Endergebnis bring dem EK Bernhausen das nötige Selbstvertrauen zurück, zumal in der Anfangsphase noch die Niederlage gegen tus Stuttgart in den Knochen zu stecken zu scheint.

Der Gastgeber TV Altbach lässt seine Fans besonders in der ersten Viertelstunde jubeln und auf eine Überraschung hoffen. Frischen Wind ins Altbacher Spiel bringt dabei Neuzugang Dennis Saur, ein Routinier mit zuvor viel Erfahrung aus dem höherklassigen Spielbetrieb. Mit gekonnten Zuspielen setzt er besonders Linksaußen Tobias Hofmann in Szene – einmal sogar per Kempa-Trick, der auch von den Bernhäuser Fans gewürdigt wird. Altbach bleibt zunächst auf Augenhöhe, in der 16. Minute ist das Spiel mit 8:8 ausgeglichen. Auf Bernhäuser Seite ist Rechtsaußen Stephan Steck besonders in der Anfangsphase eine starke Konstante – er erzielt zwei der ersten drei Bernhäuser Tore und leitet dann in der 17. Minute mit erneutem Treffer einen 1:5-Torelauf ein, den Außenkollege Leon Daumüller per Doppelschlag zum 9:13 vollendet und Altbach zur Auszeit greifen lässt. Im Anschluss hat der TV Altbach dann noch einmal die Chance, zurückzukommen: zwei Zeitstrafen lassen Bernhausen ab der 22. Minute 4 Minuten in Unterzahl spielen. Doch Torwart David Stäbler ist nach Krankheitspause wieder fester Rückhalt und nimmt mit einer Siebenmeter-Parade gleich den ersten Treffer heraus. Auch danach kann der EK den Schaden minimieren, Altbach kommt nur auf 12:14 (25.) heran, das zur Halbzeit schon wieder auf den 12:17-Pausenstand ausgebaut ist.

In der zweiten Hälfte kann der TV Altbach zwar kurzzeitig noch einmal etwas aufschließen (17:20, 36.), eine erneute Top-Phase lässt den EK Bernhausen dann aber auf 18:26 davonziehen (42.). Danach lässt Bernhausen weder vorne noch hinten noch etwas anbrennen und damit bis zum Ende keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Einziger Makel: Stephan Steck kann seine bis fast zum Ende 100 prozentige Trefferquote nicht mehr aufrechterhalten. Getroffen hat er aber, als es besonders gezählt hat!

Fotos: Sebastian Straub