VfL Pfullingen zum Auftakt-Freundschaftsspiel zu Gast

VfL Pfullingen zum Auftakt-Freundschaftsspiel zu Gast

EK BERNHAUSEN – VFL PFULLINGEN (31:45)

27. Juli 2022

Am vergangenen Mittwoch hatten wir zu unserer traditionellen Saisoneröffnung am letzten Schultag die Mannschaft des VfL Pfullingen zu Gast. Nachdem in den letzten Jahren mit Frisch Auf! Göppingen und der HBW Balingen-Weilstetten bereits zwei wirkliche Hochkaräter den Weg in die ESG Halle gefunden haben, konnten wir in diesem Jahr mit dem vom ehemaligen Bundesligaspieler Daniel Brack gecoachten Team ein weiteres Spitzenteam der Region bei uns begrüßen.

Gemeinsam mit unserer weiblichen und männlichen E-Jugend konnten wir in einer gut gefüllten Halle vor ca. 350 Zuschauern das Parkett betreten. Schön, dass auch unsere jüngsten im Verein dabei sein konnten.

Es entwickelte sich zu Beginn ein fast ausgeglichenes Spiel und unsere Jungs konnten der stark aufspielenden Mannschaft aus Pfullingen mit leidenschaftlicher Gegenwehr und dem nötigen Quentchen Glück bis zum 14:17 aus Bernhäuser Sicht Paroli bieten. Die verbleibenden 10 Minuten vor der Halbzeit waren dann eher zum Vergessen. Viele einfache Tore im Gegenstoß ermöglichten es dem letztjährigen zweitplatzierten der 3. Bundesliga zur Pause auf 24:15 davonzuziehen.

In der zweiten Halbzeit konnte der VfL Pfullingen angeführt vom starken Felix Zeiler den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und so schlussendlich ein tolles Spiel mit 45:31 für sich entscheiden. Highlight für uns war sicherlich das gelungene Debut der beiden Youngsters Gideon Lutz und Clemens Wandel in der 1. Mannschaft.

Im Anschluss waren Zuschauer und Spieler beider Mannschaften noch lange in entspannter Atmosphäre und bestens von unseren Helfern verköstigt im gegenseitigen Gespräch und Austausch. Wir bedanken uns bei den beiden Schiedsrichtern Schmack/Dinges sowie dem VfL Pfullingen für dieses tolle Event und wünschen viel Erfolg und den diesjährigen Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Es spielten: Stäbler, Hammerle, R. Schumacher (2), G. Lutz (2), Alber (7), T.Lutz (3), T. Schumacher (3), Haag (4), Steck (2), Wandel, Hablizel (5), Bückle (2), Gönner (1)

Fotos: Matthias Alber