E-Jugend-Kids laufen mit TV Bittenfeld in Porsche-Arena auf

E-Jugend-Kids laufen mit TV Bittenfeld in Porsche-Arena auf

TV BITTENFELD – ASV HAMM-WESTFAHLEN

23. Oktober 2022

Endlich… 1 Stunde lang Radau machen dürfen in der Porsche-Arena, der Sporthalle des TV Bittenfeld! Zunächst aber mußten die Mädels und Jungs der E-Jugend des EK Bernhausen, die sich aufgemacht hatten beim Heimspiel der 1. Handball Bundesliga die Handballer des TVB Stuttgart und des Gegners ASV Hamm-Westfalen als Einlaufkids in die gut gefüllte Porsche Arena zu begleiten, viel Geduld aufbringen. Einlasskontrolle, umziehen, Instruktionen des Orga-Teams und warten auf den Moment, dass man an die Hand genommen wird von doch irgendwie rießigen und breiten Handballern mit ziemlich klebrigen Händen.

Leider durften die Kids „nur“ mit dem ASV Hamm-Westfalen einlaufen und waren auch relativ schnell wieder von der Platte. Nichtsdestotrotz haben die Kids beim anfeuern schon ziemlich gutes Bundesliga Niveau.

So manche Pommes, Burger und Pizza mußten als Stärkung in der Pause verdrückt werden um dem TVB Stuttgart auch in der zweiten Halbzeit den notwendigen Rückhalt für den, am Ende doch klaren Sieg zu geben. Wir sahen einen überragenden Silvio Heinevetter direkt vor uns seine unglaublichen Paraden feiern und nach der Partie kam er vorbei und verteilte hautnah Autogramme auf das Mannschaftsposter, dass die Kids bekommen hatten. Viele Autogramm haben die Kids noch nach Spielschluß direkt am Spielfeldrand ergattern können.

Rund um ein ziemlich cooler Ausflug in die Welt des Spitzenhandballs!

Die TrainerInnen Paula, Roby und Philipp