EK schlägt Göppinger Wölfe in die Flucht

EK schlägt Göppinger Wölfe in die Flucht

EK BERNHAUSEN – TV JAHN GÖPPINGEN

5. November 2022

Der EK Bernhausen sammelt mit einem 31:21-Sieg gegen den TV Jahn Göppingen noch einmal zwei wichtige Punkte ein, bevor es zum Gipfelduell mit Top-Favoriten SV Remshalden kommt.

Optisch steht der Partie schon mit dem Aufwärmen in nichts nach – die Gäste aus Göppingen zeigen sich im schwarz-blau gestreiften Aufwärmdress, das stark an Fußballclub Inter Mailand erinnert, der EK im lachsfarbenem Look an das Ausweichtrikot von Rivalen Juventus Turin. Nachdem dem EK Bernhausen vor Anpfiff noch nachträglich der Bezirksmeisterschafts-Wimpel überreicht wird, starten die beiden Teams dann auch mit italienischem Herzblut in die Partie. Bis kurz vor der Pause ist dieses auch noch sehr ausgeglichen, Göppingens Torhüter Kevin Krumpschmied erziehlt in der 25. Minute das 10:10 aufs leere Tor und hat auch sonst eine starken Auftritt, ganz besonders als Aufsetzer-Killer. Der EK Bernhausen spielt zwar gut, belohnt sich bei Kontern aber wieder einmal nur sehr spärlich. In den letzten Minuten der ersten Hälfte kann durch Markus Haag und zweimal Timo Schumacher aber doch drei Tore herausgespielt werden, die zum 13:10-Pausenstand führen.

In der zweiten Hälfte legt Bernhausen dann gleich nach und zieht mit einem 4:0-Lauf auf 17:10 davon (35.). Wieder einmal trägt eine stabile Defensive dazu bei und auch im Angriff können die Abwehrchefs Stoll und Bückle mit Toren vom Kreis glänzen. Der TV Jahn kommt dann zwar mit eigenem Lauf wieder auf zwei Tore heran (19:17, 43.). Bernhausen weiß aber die Führung zu verteidigen und lässt sich auch nicht vom eigenen übereifrigen Zeitnehmer aus der Ruhe bringen, der Torhüter Daniel Hammerle die erste persönliche Strafe seiner Karriere aufgrund eines Wechselfehlers beschert. Leon Daumüller kann jetzt mit zwei Toren aus dem Spiel zusätzlich zu seiner 3/3-Siebenmeter-Ausbeute wieder überzeugen, 10 Minuten vor Schluss steht es deshalb wieder 26:20. In den letzten Minuten kommt keine neue Spannung auf, der EK Bernhausen lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. Das letzte Tor gehört Bernhausens Neuzugang Reto Kraus, der nach Verletzungspause zwar zunächst einen schweren Einstand hat, in der letzten Minute mit seinem ersten EK-Tor aber doch noch zum 31:21 Endstand einnetzen kann.

Übringens: Juventus Turin und Inter Mailand treffen am nächsten Tag tatsächlich in der Serie A aufeinander und Juventus kann einen 2:0-Sieg davontragen – inspiriert natürlich vom EK Bernhausen.

Fotos: Sebastian Straub