Frauen stoßen auf Platz 2 vor

Frauen stoßen auf Platz 2 vor

EK BERNHAUSEN – CVJM HAGELLOCH

11. März 2023

Die Frauen des EK Bernhausen konnten am Samstag den Auftakt der Aktiven erfolgreich bestreiten. Ein voller Kader setzte beste Voraussetzungen, welche sie schließlich in einen deutlichen 27:18-Sieg ummünzen konnten.

Erster Angriff, erstes Tor für Bernhausen, doch dann kam zunächst eine ausgeglichene Anfangsphase. Die Gegnerinnen des CVJM Hagelloch erreichten immer wieder ihre Kreisspielerin und blieben somit in der ersten Halbzeit knapp hinter den EK-Frauen. Mit einem wichtigen Tor in letzter Sekunde durch Leonie Briem ging Bernhausen dann doch mit einem kleinen 2-Tore-Vorsprung in die Pause (12:10).

Darauf aufbauend ging es in der zweiten Hälfte direkt stark weiter – der EK Bernhausen konnte sich weiter auf 3-4 Tore absetzten und diesen Abstand dauerhaft behaupten. In der Endphase kamen die Bernhäuser Frauen dann noch einmal richtig in Schwung und konnten vom zwischenzeitlichen  20:17 auf den 27:18-Endstand so richtig davonziehen.

Das Frauen-Team ist damit auf den zweiten Tabellenplatz der Eichenkreuz-Landesliga vorgestoßen – diese Woche müssen sie diesen aber gleich in zwei harten Spielen gegen die Verfolgerinnen behaupten: Am Dienstag ein Nachholspiel gegen Platz 4 CVJM Kirchentellingsfurt (19:30 Uhr in K’furt) und am Samstag gegen die aktuell dritte HSG Schönbuch (19:15 Uhr ESG-Halle).

Fotos: Sebastian Straub