EK Frauen dominieren erneut

EK Frauen dominieren erneut

EK BERNHAUSEN – HSG SCHÖNBUCH

18. März 2023

Nach dem 27:18-Heimsieg gegen Hagelloch vergangenes Wochenende, und dem 23:16-Auswärtserfolg am Dienstag in Kirchentellinsfurt, haben die EK Frauen auch das letzte Heimspiel der Saison eindrucksvoll mit 23:12 gegen die HSG Schönbuch gewonnen. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt beim CVJM Dusslingen II war dies nun bereits der 7 Sieg in Folge. Saisonübergreifend wurden von den letzten 16 Spielen lediglich zwei verloren.

Mit 14:2 Punkten belegt das Team nun den 2. Tabellenplatz, knapp hinter dem noch verlustpunktfreien Tabellenführer Dusslingen I, gegen den es nun am kommenden Wochenende zum Endspiel um Platz 1 kommt.

Die HSG Schönbuch reiste als Tabellendritter nach Bernhausen an, insofern war eigentlich eine spannende Partie zu erwarten. Jedoch zeigten die EK-Frauen von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, und zogen schnell auf 4:0 davon. Eine bärenstarke Abwehr mit einer sehr gut aufgelegten Liese Albiez im Tor stellten die Gäste vor eine nahezu unlösbare Aufgabe. Erst nach 15 Minuten konnte Schönbuch das erste Tor zum 6:1 erzielen. Nach ausgeglichenen weiteren 15 Minuten ging es dann mit einer 10:5-Führung in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit fanden die Gäste dann kurzzeitig etwas besser in Spiel und konnten auf 12:8 verkürzen. In der Folgezeit legte der EK aber wieder einen Gang zu, und zog auf 19:9 davon. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden, und am Ende stand ein ungefährdeter 23:12-Heimsieg, den im Vorfeld sicher niemand in dieser Deutlichkeit erwartet hätte. Grundstein dafür waren – neben einer dominanten Abwehrleistung – sicherlich der große Teamgeist und die Ausgeglichenheit des gesamten Kaders.

Im letzten Spiel der Saison kommt es nun am Samstag (25.3.2023) um 14.15 Uhr in Dusslingen zum entscheidenden Spiel um Platz 1. Dann trifft der beste Angriff der Liga (Dusslingen mit 33 Tore pro Spiel) auf die beste Abwehr der Liga (EK Bernhausen mit 16 Toren pro Spiel).