Enge Halle, enge Spiele?

Enge Halle, enge Spiele?

Nein! In Enzweihingen konnten wir unsere „Brucki“-Enge mal gewinnbringend umsetzen. Gewohnt mit einer engen Halle umzugehen konnten wir beide Spiele gewinnen und somit optimal in die neue Saison starten. Das erste Spiel gegen den CVJM Hülben wurde sehr schnell entschieden und wir haben die starting six ersetzt, damit auch die jüngeren Spieler mehr Spielzeit erhalten und die starting six ihre Energie für das zweite Spiel aufbewahren. Die Tuchels und Nagelsmänner sprechen dann von Belastungssteuerung! :-}  Aus Fairplay Gründen wurde zum Schluß dann auch freiwillig in Unterzahl gespielt um das Ergebnis im Rahmen zu halten. Am Ende gewinnen wir gegen CVJM Hülben mit 14:0.

Mit dieser Euphorie ging es dann nach kurzer Pause, die selbstverständlich mit den Genüssen von der Verpflegungstheke überbrückt wurde, in das nächste Spiel gegen die CVJM Kusterdingen. In der Vergangenheit waren diese Spiele immer auf Augenhöhe. Anfänglich lagen wir zurück und konnten dann durch eine bessere Abwehrarbeit die Gegentore reduzieren und durch eigene gelungene Aktionen in Führung gehen. Besonders gefreut hat uns, das wir viele Tore über Außen gemacht haben, was zunächst beim Wurfbeginn den Trainern ein „ohhhh nein …“  entlockte und schnell umschlug in „WOW“ und das sich viele Spieler sich in die Torschützenliste eingetragen haben. Ebenfalls zeigte unser Torwart einige gute Reflexe und brachte den Ball nach dem abwehren schnell wieder sicher ins Spiel. Am Ende gewinnen wir auch dieses Spiel mit 14 Toren und bekommen nur 8 Gegentore.

Insgesamt ist es ein sehr positiver Start, gleich zu Beginn der Saison zwei Spiele zu gewinnen. Wir möchten uns bei allen unterstützenden Eltern bedanken, die sich auf die lange Fahrt nach Enzweihingen begeben haben.

  • CVJM Hülben – EK Bernhausen     0:14
  • CVJM Kusterdingen – EK Bernhausen 8:14

Gespielt haben: Matheo, Prisko, Jonathan, Liam, Jakob, Tom, Thomas, Hannes, Johannes, Sam, Dominik, Lukas, Noah W-sch., Noah W.

Das nächste Highlight steht bevor. Beim Spiel EK Bernhausen gegen die DHB Legenden werden wir die Einkaufkids stellen und den Weltmeistern von 2007 den Weg in die Halle zeigen.

Ausblick:

  • Einlaufkids am Legendenspiel 02.12.2023
  • Heimspieltag am 16.12.2023