Erneut kein Erfolg in der Parkhaushalle

Erneut kein Erfolg in der Parkhaushalle

TSV BARTENBACH – EK BERNHAUSEN

11. November 2023

Die Halle des TSV Bartenbach ist mit 3 Niederlagen die „Angsthalle“ des EK Bernhausen – Die Niederlage ist aber keinem Hallenfluch zu verdanken, sondern ganz einfach einer ungenügenden Leistung. Eine bittere 33:40-Niederlage war die Folge, bei einem Spiel, das man lieber schnell vergessen möchte.

Bereits in der vergangenen Saison konnten wir bei den Auswärtsspielen in Göppingen gegen den TSV Bartenbach keine gute Erfahrung machen – das Spiel war knapp und ging haarscharf 31:30 für den Gastgeber aus. Gegen den TSV Jahn Göppingen, der seine Heimspiele ebenfalls in der Parkhaushalle austrägt, sah es punktemäßig nicht anders aus, spielerisch erinnerte die damalige 19:28-Niederlage sogar noch mehr an das aktuellste Spiel.

Ohne angeschlagenen Martin Alber und noch vor der Halbzeit ebenfalls ausgefallenen Uli Bückle hatten wir in der ersten Hälfte zwar noch die scheinbar bessere Ausgangslage. Eine 10:5-Führung konnte der TSV jedoch Stück für Stück wieder einholen, kurz vor Halbzeit hatte Bartenbach zum 18:18 Ausgeglichen und nur dank verschossenem 7-Meter nicht die Führung übernommen. In der zweiten Hälfte kippte das Spiel schließlich vollends zugunsten des TSV Bartenbach. Mit einem vorgezogenen Verteidiger konnten sie unsere besten Rückraumschützen Markus Haag und Timo Schumacher gut unter Kontrolle halten, über Kreis und Außen konnten wir ebenfalls so gut wie keinen Stich machen.