Spannender als nötig

Spannender als nötig

EK BERNHAUSEN – TSV BETZINGEN

18. November 2023

Im Spiel gegen den bisher unbekannten TSV Betzingen können wir wieder einen Sieg davontragen – kurz vor Ende wurde es zwar fast noch einemal knapp, den 37:36-Sieg halten wir aber fest.

Am Kreis musste Uli Bückle nach Verletzung beim TSV Bartenbach diesmal zwar aussetzen, dafür konnte Martin Alber wieder antreten und war mit 8 Toren auch gleich wieder hinter Timo Schumacher mit 13 Toren der zweiterfolgreichste Schütze. Im Spielverlauf konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften durchsetzen, zur Halbzeit lag der EK Bernhausen zwar mit 18:16 in Führung, Betzingen ließ sich zunächst jedoch nicht abschütteln. Erst einige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte begann der EK Bernhausen einen Erfolgslauf, mit dem wir uns bis zum 29:23 absetzen konnten. Der TSV Betzingen ließ sich aber nicht entmutigen, ein Dreierpack in Folge durch Loris Steinhart brachte sie zurück in die Verfolgungsjagd. Nach kurzer Unterbrechung durch ein Timeout war diese dann aber schon wieder gestoppt, 5 Minuten vor schluss hatten wir mit 36:30 eigentlich wieder deutlich die Nase vorne. Ein lässig zu Ende gespieltes Spiel wurde es allerdings nicht: Erneut kamen die Betzinger wieder nah heran, Jan Kussman erzielte eine Minute vor Schluss den Anschlusstreffer zum 36:35. Im vorletzten Angriff konnten wir aber die Nerven behalten und über Markus Haag zum 37:35 erhöhen, bevor der TSV Betzingen mit Ablauf der letzten Sekunden noch ein letztes, aber zum Glück unbedeutendes Tor erzielen konnte.

Fotos: Sebastian Straub