Ausgelassene Meisterschafts-Party

Ausgelassene Meisterschafts-Party

EK BERNHAUSEN – HSG LEINFELDEN-ECHTERDINGEN

23. April 2022

Es war alles angerichtet: Samstagabend 18.00 Uhr, volle Halle, Derby, Saisonabschlussparty geplant, Grill & Bar vorbereitet. Doch zuerst musste noch gespielt und gewonnen werden. Erst zum zweiten Mal in der Saison stand der komplette Kader zur Verfügung und somit ging man nicht nur personell in Bestbesetzung sondern ob der Situation logischerweise auch bis unter die Haarspitzen motiviert in das letzte Heimspiel der Saison.

Von der ersten Sekunde an merkte jeder der 350 Zuschauer in der Halle, dass sich die Jungs des EKB diesen Meistertitel nicht mehr nehmen lassen würden. Die Abwehr war bissig und arbeitete gut im Verbund und sollte ein Ball aufs Tor durchkommen war David Stäbler ein sicherer Schlussmann, der mit einem Sahnetag in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal das Tor vernagelte. Über 3:0, 5:1 und 8:3 konnte man beim 13:5 durch den Kapitän Ulrich Bückle nach 20 Minuten schon von einer kleinen Vorentscheidung sprechen. Vorne fand man gute Lösungen über die Kreisspieler und hinten schaffte man es ein ums andere Mal, die Gäste aus Echterdingen in schwierige Abschlüsse zu zwingen um daraus resultierend, einfache Gegenstoßtore zu erzielen.

Die Stimmung in der Halle hätte nicht besser sein können und als nach 30 Minuten der Halbzeitpfiff ertönte, war beim Stand von 20:10 das Spiel quasi schon entschieden. Die zweite Hälfte, die wie schon im Hinspiel vor 2 Wochen, die torreichere Halbzeit war, änderte am Abstand nur noch wenig. Der Vorsprung pendelte sich im Bereich von 12-14 Toren Differenz ein und auch eine kurze Phase der Unkonzentriertheit welche der Echterdinger Keeper Sylvio Nagel mit zwei blitzsauberen Toren bestrafen konnte änderte an der Feierstimmung die nach und nach auch von der Tribüne auf die Spielerbank überschwappte nichts.

Nach dem Schlusspunkt zum 41:27 durch Jonas Weinmann gab es kein Halten mehr. Das lange ersehnte Ziel – Meisterschaft – war endlich erreicht.

Fotos: Sebastian Straub